(c) Bettina Frenzel

15.02.2025 - Scala/ Wien

DIE KRISE

Coline Serreau Komödie DIE KRISE ist eine bissige Gesellschaftssatire mit Tempo, Witz und Tiefgang. Es ist ein scharfzüngiges Portrait einer Gesellschaft zwischen Individualismus und Solidarität.

Für die ganze Kritik auf den Titel klicken.

(c) Wolfgang Springer

18.01.2025 - Das Vindobona/ Wien

CulinarICAL 8.0 ...Goes Movie

Die 8. Ausgabe von CulinarICAL verbindet unter dem Motto GOES MOVIE die Magie des Musicals mit der Welt des Films. Klassiker wie „The Greatest Show“, „Les Misérables“ oder „Grease“ werden mit cineastischen Elementen neu interpretiert.

Für die ganze Kritik auf den Titel klicken.

(c) Robert Peres

17.01.2025 - Freie Bühne Wieden/ Wien

KIM
Wiener Erstaufführung

Flo Staffelmayrs Theaterstück KIM, das am 14.1.2025 Wiener Erstaufführung an der Freien Bühne Wieden feierte, wagt den Schritt in die Tiefen unserer technisierten Gegenwart und Zukunft zu blicken.

Für die ganze Kritik auf den Titel klicken.

(c) BestPicture.de/ Jens Hauer

15.01.2025 - Museumsquartier/ Wien

BERLIN BERLIN
Die große Show der goldenen 20er Jahre

BERLIN BERLIN ist eine schillernde Hommage an die Goldenen Zwanziger, eine Epoche die für ihren Glamour, ihre künstlerische Vielfalt und gesellschaftlichen Umbrüche bekannt ist.

Für die ganze Kritik auf den Titel klicken.

(c) Bettina Frenzel

09.01.2025 - Scala/ Wien

FRANKENSTEIN

Das Theaterstück FRANKENSTEIN, basierend auf dem berühmten Roman von Mary Shelly, ist ein eindrucksvolles Meisterwerk. Die Inszenierung der Wiener Scala unter Bruno Max schafft es, die düstere Atmosphäre des Originals einzufangen und die zeitlose Relevanz von Wissenschaft, Ethik und Grenzen der Menschlichkeit hervorzuheben.

Für die ganze Kritik auf den Titel klicken.





 

 

 

 

E-Mail
Instagram